Über mich & meine Leidenschaft
zur Holzschnitzerei

Der Schwabenschnitzer

Hi, ich bin Uwe Lange

Die Arbeit mit dem Wertstoff Holz wurde mir quasi in die Wiege gelegt, war doch mein Großvater Holzschnitzer im Bayerischen Wald.

Jedoch ist Holzschnitzen eine Berufung, zu der ich erst spät fand.
2009 erlag ich der Faszination des Naturmaterials, als mich der Besuch einer Holzskulpturen-Ausstellung unglaublich fesselte. Seitdem ist Holz meine Inspiration.

So belegte ich Workshops in unterschiedlichen Schnitzschulen, um mehr Fähigkeiten auszubauen und um mich weiterzubilden. Immer im Mittelpunkt meiner Arbeiten: die Bearbeitung von ganzen Stämmen aus heimischen Hölzern.

Spezialisierung meiner Holzschnitzerei

Im Laufe der Zeit entdeckte ich die Liebe zu modernen, abstrakten Formen und Gestalten. So weisen meine Kunstwerke, die mittlerweile viele Häuser und Gärten zieren, meist geschwungene, runde Formen auf. Zum Teil verbinde ich die Holzobjekte mit Materialien wie beispielsweise Stein, Glas, Kork oder Metall

Standort

Sie finden mich und meine Holzschnitzerei im schönen Schwenningen, wo auch der Neckar entspringt. Dort am Rande des Schwarzwalds ist meine Holzschnitzerei Zuhause und hier bin ich für Sie erreichbar.

Villingen Schwenningen ist eine halbe Fahrstunden von der Schweizer Grenze und ca. 1 Stunde von Stuttgart entfernt.

Uwe Lange
Deisslingerstr.48
78056 Villingen-Schwenningen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden